Konzept & Inhalt

Der Fachkongress kontakte 2020: Financial Planning Praxis unter der wissenschaftlichen Leitung des PFI Private Finance Institute der EBS Business School ist eine ‚Institution‘! Zum 23. Mal treffen sich auch dieses Jahr wieder Beraterinnen und Berater aus allen Bereichen des Private Banking und Wealth Managements sowie aus dem Financial und Estate Planning.

Aber der Kongress kontakte 2020 ist auch eine Networking- und Austauschplattform zwischen Branchenvertretern, Alumni und vor allem CFP®, CFEP®, CEP® und EFA®, für die es entsprechende Sonderpreise bei der Anmeldung gibt. Und natürlich erhalten Sie 7,5 CPD-Credits vom FPSB Deutschland.

 

Globale Umwälzungen in Folge der Corona Pandemie stellen die Wirtschaft insgesamt, aber auch die Finanzdienstleistungsindustrie und jeden einzelnen Vermögensinhaber vor große Herausforderungen. Deshalb steht der Fachkongress kontakte 2020: Financial Planning Praxis dieses Jahr unter das Motto „Deutschland und die Welt: Zukunftsszenarien für Private Finance & Wealth Management“.

 

Wirtschaftlicher Shutdown und ein Erdölpreiskrieg haben uns zwar billige Benzinpreise beschert, aber die geostrategischen Folgen sind vielschichtig. Ähnliches gilt für wirtschaftliche Rivalität zwischen USA und China im Kampf um die Vorherrschaft, die schon als "New Cold War" bezeichnet wird. Und was bedeutet das für Deutschland in den nächsten zwei bis drei Jahren? Was ist von dem EU New Green Deal zu halten -- werden die damit diskutierten Wachstumsimpulse sich materialisieren? Oder sollte man sein Vermögen in Zeiten einer Rekordneuverschuldung in Sicherheit bringen? Und wie sieht eine robuste Asset Allokation aus, damit auch unvorhersehbare Krisen besser bewältigt werden können? Welche steuerlichen Änderungen sind zu erwarten?

 

Zu diesen Themen teilen die Fachexperten ihre Einschätzunen und Analysen und regen zur Diskussion an.

 

Kommen Sie also am 09. September 2020 nach Frankfurt!